Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
H e r z l i c h  W i l l k o m m e n  i m  F o r u m 4 F r i e n d s  ~  ..you'll have FUN, 0f c0urse!..
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Musikstil?
Roo ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 23:01
Drahdiwaberl Antworten

Ich eröffne diesen Thread lieber hier, der "Stars" schien mir nicht zwecksgemäß ^^

Also wie schon der Titel verrät geht es hier um die Punk/Rockband Drahdiwaberl. Für mich DER Inbegriff des Austropop.

Die Band wurde '69 von Stefan Weber, einem Kunstlehrer, geründet.
Die Besetzung wechselte ständig, nur Weber war immer dabei. Mit Drahdiwaberl begang übrigens Falco's Karriere, denn er war der Bassist von '78 bis '83.

Was der Band wirklich Kultstatus verlieh war ihre totale Anarchie Einstellung sowie Obszönitäten auf der Bühne.
Die Performance des Songs "Mulatschag" it legänder. Es wird unzensiert Sex auf der Bühne praktiziert (wahrscheinlich der genialste Teil ihrer Liveauftritte )
Einmal hatte Falco seinen Auftritt direkt nach Dradiwaberl. Er ging auf die Bühne, kam wieder zurück und sagte zu seinem Manager: "Ich trete hier nicht auf, da ist Sperma auf der Bühne!" xD

Die Band ist einfach genial ^^

Ich war einmal auf einem Konzert und vertrete die selbe Meinung wie meine Mutter: "Einmal und nie wieder"

Es ist zwar verdammt lustig mitanzusehen, aber wenn man in der ersten Reihe steht und bepinkelt wird, vergeht einem der Spaß (Verdammt, ich bin heute noch froh, dass ich damals soweit hinten war ^^)

Und obwohl ich all das Grauen gesehen habe und ich sowas nie wieder sehen wollte, wird es mich sicher wieder zu einem Konzert ziehen

DRAHDIWABERL RULES!

TheCrusader ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 23:03
#2 RE: Drahdiwaberl Antworten

looooooooooool, die band ist ja im wahrsten sinne des wortes GEIL ^^

Roo ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 18:51
#3 RE: Drahdiwaberl Antworten

Ich weiß jetzt zumindest was ich zu meinem 18. machen werde

Hip-Hop »»
 Sprung  

counter gratis     
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz