Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
H e r z l i c h  W i l l k o m m e n  i m  F o r u m 4 F r i e n d s  ~  ..you'll have FUN, 0f c0urse!..
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 generelle Infos
gurQae Offline

Freak <3


Beiträge: 328

12.02.2007 21:51
Family / Stammi / Moderator / Admin werden Antworten
Also hier gleich mal eine kleine Erklärung zu den jeweiligen Rängen/Gruppen von Benutzern, die es hier gibt.


Gast: Besucher, der nicht registriert ist und sich das Forum nur so ansieht; ohne Registrierung hat er natürlich "Nachteile", d.h. er kann keine eigenen Themen eröffnen, die Smileycodes nicht verwenden, an keiner Umfrageteilnehmen. Alles was er machen kann, ist sich Themen und Beiträge anzusehen (natürlich nicht welche, wo man einen bestimmten Rang haben muss) und Antworten schreiben.

Mitglied: Das ist man, wenn man sich registriert hat, die E-Mail bestätigt hat und von einem Admin sozusagen "angenommen" wurde. Nun hat man bestimmte Vorteile: z.B. kann man die Smileycodes verwenden und an Umfragen teilnehmen.

Der Status ändert sich dann je danach, wie fleißig man im Beiträgeschreiben ist, gute Eindrücke hinterlässt (in dem man sich an alle Regeln und Bitten hält) und eventuell auch bei Events dabei ist. Dann wird man in die Family aufgenommen. Auch hier bekommt man dann "Zusatzfunktionen".

Stammi: Das kann man nach Family werden, d.h. man muss allen Voraussetzungen entsprochen haben, um ein gutes Familymitglied abzugeben. Weiters muss man noch fleißiger im Beiträgeschreiben gewesen sein und wieder nicht negativ aufgefallen sein. Es gibt wieder neue Funktionen, die aber hier nicht veraten werden.

Moderator: Um Moderator zu werden, muss man Stammi sein und diesen Rang auch "ehrenvoll" kleiden. In gewissen Abständen finden Moderatorenwahlen statt, wo man sich dann zum Moderator einer Forengruppe aufstellen lassen kann und die anderen Mitglieder dann abstimmen. Die Aufgabe ist es dann, auf seinen Bereich "aufzupassen", Störenfriede zu ermahnen und eventuell auch je nach einer gewissen Zeit ein neues Thema zu eröffnen, damit der Bereich nicht "untergeht".

Admin: Wer Admin wird, entscheide ich. Es wird dabei aber nicht (nur) auf nur gute Freunde geschaut, nein, jeder kann theoretisch von mir zum Admin "auserkoren" werden. Admin werden bzw. können aber auch diejenigen (werden), die sehr viel zur Verbesserung des Forums beitragen, sich mit HTML, CSS etc. - Kenntnissen angagieren und somit das Aussehen, Layout und generell die Gestaltung des Forums positiv verändern.


So das wäre es mal von meiner Seite aus. Wenn ihr Fragen habt, fragt mich entweder per E-Mail (etc.) oder postet sie hier.

_____________________________________

> Viel Spaß hier! :P

«« Aufgaben
 Sprung  

counter gratis     
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz