Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
H e r z l i c h  W i l l k o m m e n  i m  F o r u m 4 F r i e n d s  ~  ..you'll have FUN, 0f c0urse!..
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Stars
gurQae Offline

Freak <3


Beiträge: 328

02.03.2007 22:46
Rapverbot ? Antworten

oO

Ich hab heute einen Bericht gelesen, dass Bushido ein "Rap-Verbot" bekommt...

In Antwort auf:
Politiker wollen Bushidos Konzerte verbieten

Angeblich sind die Texte von Bushido zu aggressiv und somit wollen die Politiker von SPD und CDU Bushido das Rappen verbieten "Zitat: Zu gefährlich für unsere Jugend!"

Bushido meint dazu, dass es die Wahrheit ist und auf keinen Fall diskriminierend sind (haben einige Politiker auch behauptet ^^). Und er sagt auch, dass er sich seine Musik nicht verbieten lässt. Und solange er nicht gegen das Gesetz verstößt, kann es ihm auch keine verbieten, stellt er klar.

_____________________________________

> Viel Spaß hier! :P

Blumpli Offline

Stammposter ;>


Beiträge: 172

02.03.2007 22:49
#2 RE: Rapverbot ? Antworten

Die spinnen, die Politiker!
Nur weil einige Lieder aggressiv sind :x
& Bushido hat da Recht! - Er rapt die Wahrheit.
Wenigstens sagt er die Wahrheit im Gegensatz zu den Politikern!!

<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;~`♥´~
Du weisst, ich würde sterben für dich,
um dir ein gutes Leben zu garantieren ...
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;~`♥´~

Roo ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 22:49
#3 RE: Rapverbot ? Antworten

Dann gibts wenigstens ne Zeit lang keine "Killerspiel"- Diskussion

gurQae Offline

Freak <3


Beiträge: 328

02.03.2007 22:55
#4 RE: Rapverbot ? Antworten

Na aber echt!
Und grad ihn, nicht Sido und/oder Fler etc., die viiiel ärger und auch dümmer (sry) rappen!
Das ist so unverständlich..

Ich mein bei "Neue Deutsche Welle" von Fler, der ja das Lied Amadeus (Falco) neu aufgenommen hat, haben sie sich nicht so aufgeregt, wobei aber die Texte sehr wohl (wie es auch oft diskutiert wurde) nationalsozialistisch sind - Punkt. Und dann noch so ein ehemalig tolles Lied zu "verschandeln" .. Das hat mich ur aufgeregt.

Tja, ich finds einfach ungerecht, gerade bei Bushido so einen Rummel drum zu machen.

_____________________________________

> Viel Spaß hier! :P

Blumpli Offline

Stammposter ;>


Beiträge: 172

02.03.2007 23:02
#5 RE: Rapverbot ? Antworten

OMG - Du hast Recht!
Das stinkt alles so gewaltig..
viel rummel um 1, obwohls 2 andere gibt, die viel ärger sind..

<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;~`♥´~
Du weisst, ich würde sterben für dich,
um dir ein gutes Leben zu garantieren ...
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;~`♥´~

Roo ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:02
#6 RE: Rapverbot ? Antworten

Ich persönlich kann Bushido einfach nicht leiden. Ist einfach so
Ich bin eigt. für Künstlerfreiheit und gegen die Zensur, aber bei ihm wär mir das sowas von egal, sry.

Daher werde ich mich mit diesem Post aus diesem Thread zurückziehen ^^

gurQae Offline

Freak <3


Beiträge: 328

02.03.2007 23:13
#7 RE: Rapverbot ? Antworten
Ja, klar kommts jetzt auf die "Beziehung" zu dem Typen an!

Deshalb respektiere ich deine Meinung ja auch.


Nur: Meiner Meinung muss man echt unterschieden, (über) was sie rappen
und wenn das über Nationalismus ist, dann find ich das mehr als nur daneben.
Das ist verboten und deshalb sollte man auch wirklich darauf achten!! (bei "NDW")

Insgesamt sollte man wirklich nicht auf einen Einzigen losgehen - nein, wenn dann gleiches Recht für alle! Oder haben etwa andere Vorteile, wenn sie dasselbe bzw. Schlimmeres 'machen'? Wäre nicht korrekt. Entweder wird es allen verboten oder keinem.

Ich finde ja, dass das von den Politikern überhaupt übertrieben ist, im Fall von Bushido. Klar, er war schon mal im Gefängnis, aber er hat es (so wie ich das aus nem Interview weiß) bereut und jetzt ist ja auch nichts in dieser Art mehr vorgekommen. Deshalb kann man ihn nicht in einen Topf werfen mit anderen, die mal im Gefängnis waren - das Rappen jetzt so als 'weitere' Straftat werten. Das find ich echt nicht okay.

_____________________________________

> Viel Spaß hier! :P

Becki Offline

Fortgeschritten ;)

Beiträge: 40

04.03.2007 17:31
#8 RE: Rapverbot ? Antworten

Und außerdem leben wir in einem freien Land! Es gibt immer irgendwelche Grenzen, aba so a Grenze hat der sicher nit überschritten.
Des is gleich dämlich,wie de ganzn Alk & Zigarettn Diskussionen. Muss doch jeder für sich entscheidn!

I denk, de Politiker habn einfach zu wenig politische Themen, über de sie streitn können. Zu wenig Arbeit und zu viel Bezahlung!

globe_1 Offline

auf dem richtigen Weg ;P


Beiträge: 108

25.04.2007 12:57
#9 RE: Rapverbot ? Antworten

ja typisch gsindel politiker

ihnen passt es eben nicht, dass er nicht so dämlich ist und über die wahrheit erzählt: nämlich wie es wirklich ist! wie es ist, wenn man nicht eine supertolle familie hat (zB im lied janine)

also BUSHIDO 4-ever

Bushido »»
 Sprung  

counter gratis     
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz